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Leon's Forum - Regeln

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Leon
(3 Posts bisher)
18.11.2006 20:20 (UTC)[zitieren]
I. Grundlegendes:

1. Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland gelten im Internet ebenso wie im realen Leben. Rechtswidrigkeiten können die selben strafrechtlichen Folgen nachsichziehen. Die Administratoren des Forums haben Einsicht in möglicherweise relevante Daten, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Täters genutzt werden können.

2. Wer die Gesetze und die hier geltenden Regeln missachtet, dem kann die Erlaubnis zur Nutzung des Forums zeitweise oder auf Dauer entzogen werden. Eine Angabe von Gründen ist dazu nicht erforderlich.
Dies gilt insbesondere bei:

* der Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Vereinigungen (§ 86 StGB).
* der Verbreitung pornographischer Schriften und Darstellungen (§ 184 StGB).
* der Veröffentlichung von Material, das andere User verleumdet, beleidigt oder bedroht.
* dem Missbrauch der Meinungsfreiheit, um andere Mitglieder zu beschimpfen, zu beleidigen, zu diskriminieren oder anders geartet verbal zu attackieren.

3. Beiträge, die die Regeln missachten, werden geschlossen.

4. Wer Beiträge entdeckt, die gegen die Regeln verstoßen, ist dazu aufgerufen diese sofort dem zuständigen Mod oder Admin zu melden. Des weiteren sollten solche Themen gänzlich ignoriert werden.
Das Belehren, Zurechtweisen, Kommentieren oder eine beliebige Art der Urteilsfällung über ein potentiell regelwidriges Thema ist allein Aufgabe des Administrationsteams und steht keinem User zu. Eine Nichteinhaltung dieser Tatsache ist ein Verstoß wie jeder andere und wird im selben Maß bestraft!

5. Wir übernehmen keinerlei Haftung für eventuell fehlerbehaftete Tipps, Informationen oder sonstiges Material und Folgeschäden.

6. Alle Rechte, insbesondere die urheberrechtlichen Nutzungs- und Verwertungsrechte an den zur Verfügung gestellten Beiträgen, Artikeln, Fotos usw. stehen im Verhältnis zum Nutzer ausschließlich dem Betreiber des Forums zu.

7. Falls vorhanden, sind die Regeln in den Unterkategorien des Forums als Ergänzung der hier gelisteten Forenregeln für den jeweiligen Bereich zu verstehen.

8. Wir sperren gelegentlich User wegen unerträglicher und unfassbarer Blödheit. Wenn Du von einem Moderator bzw. Admin entsprechend verwarnt wirst, arbeite bitte an deinem IQ!


II. Beiträge posten:

1. Vergewisser dich, ob es nicht schon ein Topic gibt, das deine Frage beantwortet.
Dafür steht dir die Suchfunktion zur Verfügung.

2. Veröffentliche Beiträge und Themen immer im passenden Unterforum.

3. Der Titel deines Beitrags sollte konkret auf seinen Inhalt hinweisen. Überschriften, wie "FRAGE!", „Ich habe ein Problem...“, oder „Hilfe !!!“, sind unakzeptabel.

4. Beschreibe dein Problem so ausführlich wie möglich.

5. Versuche dich dabei kurzzufassen. Gelingt es dir einmal nicht, strukturiere deinen Beitrag, sodass er lesbar und übersichtlich bleibt. D.h. mache Absätze/Auflistungen etc.

6. Vermeide wiederholte Zeichensetzung am Satzende.
Mehrere Fragezeichen oder Ausrufezeichen werden oft als störend, eine übertriebene Reaktion oder kindliches/unseriöses Verhalten empfunden.

7. Das selbe gilt für Smilies.

8. Solltest du aus externen Quellen zitieren, riechen ein bis 2 Zeilen. Führe längere Zitate einfach als Link zur entsprechenden Quelle an.
Bei jedem Zitat muss auch die Quellenangabe vorhanden sein.

9. Bilder im Beitrag einfügen.
Die Möglichkeit Bilder im Forum hochzuladen besteht nicht. Um Bilddateien in deinem Beiträgen zu verwenden, füge einfach einen Link bzw. ein Thumbnail ein. Die Bilddatei muss sich selbstverständlich auf einem öffentlichen Server befinden. Achte darauf, dass Bilder, die mit Hilfe von BBCode direkt im Beitrag angezeigt werden, nicht übermäßig groß sind (max. 800x600px).

10. Wenn du Downloadlinks angibst,
dann setzte den Downloadlink nicht direkt auf den Downloadserver der jeweiligen Webseite, sondern auf die Seite, wo der Download angeboten wird.
Also zum Beispiel: http://www.seite/download/
und nicht http://www.seite/download/datei

11. Vermeide Spam,
sei es durch zusammenhangslose Kommentare, Geschwafel oder anderen Unsinn.
Auf Sachfragen und Hilferufe werden angemessene und themenbezogene Antworten erwartet. Man kann sich hin und wieder einen Spaß erlauben, sollte dabei jedoch die Grenze zwischen einem kleinen Spaß und nervtötendem Spam kennen und nicht überschreiten.

12. Bleibe beimm Thema (kein OFF TOPIC)

13. Überprüfe deine Beiträge vor dem Absenden auf Grammatik und Rechtschreibung.
Niemand verlangt fehlerfreie POsts, sie sollten jedoch verständlich sein.

14. Vermeide Doppelposts. Wenn du in einem Beitrag etwas vergessen hast, oder dich korrigieren möchtest, verwende die EDIT-Funktion.

15. Krame keine alten Topics hervor. Der Grund dafür, dass seit langem kein neuer Beitrag darin gesendet wurde, liegt meistens daran, dass das Thema bereits abgeschlossen ist.

16. Solltest du feststellen, dass eins deiner Probleme doch noch auftritt, obwohl es bereits als geklärt schien, greife dein schon vorhandenes Thema neu auf. Das ist deshalb sinnvoll, weil man nachlesen kann welche Lösungsvorschläge bereits geboten wurden.

III. Signaturen und Avatare:

1. Beleidigende Inhalte sind wie überall im Forum auch hier verboten!

2. Betrachte deine Signatur als eine Art Visitenkarte und halte sie dementsprechend kurz/klein. Die obere Grenze für den normalen Schriftgrad bei Texten liegt bei drei Zeilen à (grob) 80 Zeichen. Banner dürfen eine Größe von 468x60px nicht überschreiten.
Auch die Signature ist kein Marktplatz! (siehe V.)

3. Bei Avataren ist die Maximalgröße von 200x255px einzuhalten.

4. Links zu externen Seiten in der Signatur sind verboten! Ihr habt in eurem Profil die Möglichkeite auf eure Homepage bzw. Lieblingsseite zu verweisen.

5. Admins und Mods haben besseres zu tun als pausenlos Ränge auf Wunsch zu ändern. Anfragen diesbezüglich enden mit einer Verwarnung.
Das Ändern eines Ranges geschieht nur dann, wenn es gute Gründe dafür gibt oder es sich ein User durch besondere Taten im Forum oder allgemein in der Szene verdient hat. Es bringt auch nichts nun nachzufragen, was man genau tun muss.
Selbiges gilt natürlich auch für User-Namen. Überlegt euch eure Namen deshalb besonders gut!


IV. Werbung:

1. Bitte mache keine Werbung für andere Homepages oder Shops. Seiten, die wir als empfehlenswert betrachten, sind in unserer Linkliste auf der Fingerboard.de-Homepage aufgereiht.
Von Usern, die sich hier anmelden, nur um Werbung für ihre Homepage oder ihre Produkte zu machen, zieht die Community keinen Nutzen.
Außerdem sind wir keine frei verfügbare Werbeplattform, die jeder nach belieben ausschöpfen kann.

2. Verweise auf Seiten, die pornographische Themen behandeln, sind tabu!

3. Seiten, die gewalttätige Themen behandeln, sind genauso nicht erlaubt!

4. Sowie Seiten die Themen behandeln, die gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen. (siehe I )

Sollten also trotzdem entsprechende Threads/ Posts/ Nicknames/ Signaturen etc. auftauchen, werden diese unverzüglich und ohne Rückmeldungen gelöscht.

V. Kein Verkauf über das Forum

1. Wenn jemand im Forum offensichtlich Ware zum Verkauf anbietet - sei es direkt im Topic, oder indirket über Links zu anderen Seiten, e-Mail, o.a., muss ein vollständiges Impressum im ersten Post vorhanden sein. Die Missachtung dieser Regel führt zur Schließung des Themas.

2. Auch Themen bei denen sich erst im Laufe der Zeit herausstellt, dass sie hinterrücks als Verkaufsplattform fungieren, werden geschlossen.

3. Topics in denen einmalig gebrauchte Produkte angeboten werden, sind ebenfalls verboten. Bedenke bitte, dass du dich in einem Herstellerforum bewegst und solche Brereiche nicht im Sinne des Betreibers sind.

VI. Kein Support über E-Mail oder PN:

Das Forum deckt den gesamten Themenbereich Fingerboarding ab. Der Fall, dass eine Frage in keines der Foren passt, kann praktisch nicht auftreten. Daher bitten wir dich keine Fragen per PN oder e-Mail zu stellen.
Das ist nicht im Sinn des Forums, da Lösungen gemeinsam gefunden werden und jedem zugänglich sein sollen, um das Wissen und die Resourcen der Community zu fördern.


VII. Einzel- und Ausnahmefälle:

Sollten Fälle auftreten, die nicht vom Regelwerk erfasst werden, entscheiden die authorisierten Personen anhand der vorliegenden Fakten.

Änderungenn und Ergänzungen der Regeln stehen unter Vorbehalt.

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Willkommen nochmal auf der homepage by LEON ©. In dieser Homepage findet ihr alles mögliche was möglich ist! Viel spaß!
Und Sk8it!!!

Hier unten könnt ihr mein Ipod angucken!
Traut euch! :P

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